Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Großer Eisrückgang auf Grönland


Frank Stohl
@frankstohl
Großer Eisrückgang auf Grönland

Aufnahmen des ESA-Satelliten CryoSat-2 belegen, wie stark die grönländische Eisschmelze in den letzten vier Jahren zunahm: CryoSat-2 protokolliert rapiden Eisrückgang. Eis, wer braucht schon Eis.

Grönländische Gletscher verloren eine Trillion Tonnen Eis

Mehr als man so denkt. Da wir aber weiter nicht das Wachstum und vor allem die Profite von Wenige nicht gefährden wollen, wird es wohl so bleiben bzw. halt weniger werden. Sich gegen das Klima zu stellen erfordert Dummheit, Mut oder halt ganz viel Gier, sonst würden wir es wohl nicht machen.

Related Articles

Technikwelt

Hermes und Metro mit Lieferroboter

Die Metro Group und auch der Lieferdienst Hermes haben Interesse an einem Zustell-Roboter von der Firma Starship: Metro Group und Hermes testen autonomen Liefer-Roboter. So wie...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Bill Gates über Geld und Glück

Microsoft-Gründer Bill Gates hat sich bei Reddit den Fragen von Nutzern gestellt: „Ja, Geld macht glücklich“. Genau, warum auch nicht. Hier ein Beitrag aus der Serie...

Posted on by Frank Stohl