Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Briefträger bald mit AR-Brille?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Briefträger bald mit AR-Brille?

Der Briefträger der Deutschen Post könnte demnächst mit einer hilfreichen Datenbrille um die Ecke kommen: Post erwägt Datenbrillen für Briefträger – „Robotersteuer“ gefordert. Also eine AR-Brille, die dem Postboten sagt, wohin die Sendung will.

Das mit der Robotersteuer ist eher bekannt als Maschinensteuer – die hätte man schon vor Jahrzehnten einführen müssen, wurde aber von der Politik „vergessen“.

Related Articles

Apple und die vielen Neuheiten im März
Apfelwelt

Apple und die vielen Neuheiten im März

Ja was denn noch alles im März? Apple iPad Air 3 – Vorstellung im März 2016? Neben einen iPhone6C oder iPhone6ES, einer neuen Apple Watch nun noch ein neues iPad. Na da sind...

Posted on by Frank Stohl
Von der Sicherheit des Lightning-Anschlusses
Apfelwelt

Von der Sicherheit des Lightning-Anschlusses

Ziel von iOS 11.4 ist es, dass über den Lightning-Port Fremde keinen Zugriff auf die Daten des iPhones oder iPads erlangen können: So erhöht Apple die Sicherheit des...

Posted on by Frank Stohl