Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Silvester dieses Jahr etwas länger


Frank Stohl
@frankstohl
Silvester dieses Jahr etwas länger

In der Silversternacht wird eine Sekunde eingefügt: 2016 wird verlängert. Also quasi als Information, da Silvester ja auch nicht mehr so lange weg ist. Weihnachtsgeschenke schon gekauft?

Dieses Jahr passet es ja eh ganz gut, da wir durch den Schalttag am 29. Februar den Rückstand wieder aufgeholt haben. Denn ein Erdjahr ist 365,25 Tage (so ganz grob, alle 400 Jahr fällt der Schalttag wieder aus). An den Folgejahren feiern wir pünktlich um 0:00 Uhr entsprechend etwas zu früh.

Dieses Jahr also pünktlich feiern und dies noch eine Sekunde länger. Wow.

Related Articles

Apfelwelt

Die Polizei und die Smartphone-Daten

Deutsche Polizeibehörden haben sieben verschiedene Software-Tools gekauft, um beschlagnahmte Mobilgeräte auszulesen: Mit diesen sieben Programmen liest die Polizei...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

IoT-Drosselung

Ein US-Internet-Service-Provider bedroht Kunden, die beschuldigt werden, Urheberrechtsverletzungen begangen zu haben, mit dem Nicht-Funktionieren ihres Thermostats: Provider droht...

Posted on by Frank Stohl