Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr gefordert: Unfall mit Potter-Film?

Also ganz würde ich so einer Software nicht vertrauen. Über die Jahre muss das dann schon voll autonom gehen, aber die ersten Jahre passen wir mal auf, bis genug brenzlige Situationen souverän gelöst wurden.

tesla-powerwall

Es wird auch in der Zukunft Unfälle geben, auch mit autonomen Autos. Aber diese werden deutlich geringer sein als mit dem Mensch am Steuer. Auch wird der Verkehr deutlich effektiver und stabiler laufen. Aber das dauert noch, und so lange sollte man auf die Software aufpassen und nicht einen Film schauen.

Related Articles

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Politikwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Nächste Woche ist von Freitag 19. bis Samstag 21. Mai 2017 wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im...

Posted on by Frank Stohl
Wenn Angestellte glücklich sind
Politikwelt

Wenn Angestellte glücklich sind

Während im alten Europa noch das alte Sklaven-Modell gepflegt wird: arbeite viel, dann hast du auch etwas. Am besten noch gebündelt mit Angst ist es ein wunderbarer Motor für mehr...

Posted on by Frank Stohl