Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundeswehr will israelische Heron TP-Drohne


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundeswehr will israelische Heron TP-Drohne

Heute wollen in Berlin Vertreter der Streitkräfte und der israelischen Firma Israeli Aircraft Industries (IAI) eine Vereinbarung unterzeichnen, die die Zulassung des unbemannten Luftfahrzeugs Heron TP für die Bundeswehr möglich machen soll: Bundeswehr kommt Einführung einer bewaffneten Drohne näher. Dieses mal allerdings nicht erst kaufen und dann sich wundern:

Die Vereinbarung noch vor einem offiziellen Vertrag über das Leasing dieser Drohnen soll Probleme mit der deutschen Zulassung vermeiden, wie sie bei der Aufklärungsdrohne EuroHawk 2013 aufgetreten waren.

also eine Drohne kaufen, die auch eine Zulassung bekommt. Grandios, die Regierung kann lernen. Na mal schauen wegen was diesmal nun Millionen in den Sand gesetzt werden.

Haben wir in Deutschland eigentlich schon moralisch über Drohnen debattiert? Ach ne, die Politik will es und Pasta. Was das christliche Abendland dazu sagt, Menschen ohne Anklage und Richter aus der Luft zu eliminieren… nun, ich würde sagen: die Bibel ist dagegen. Nett das eine Christliche Partei die Einführung forciert.

Related Articles

NASA hat 1284 Planeten entdeckt
Technikwelt

NASA hat 1284 Planeten entdeckt

Die US-Weltraumbehörde Nasa hat die Entdeckung von 1284 weiteren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems bekanntgegeben: Mehr als 1200 weitere Planeten entdeckt. Ähm, ja und?...

Posted on by Frank Stohl
Gibt es uns wirklich?
Weltgeschehen

Gibt es uns wirklich?

Das Leben ist geprägt vom Verstreichen der Zeit: Zeit, Entropie und warum es uns vielleicht gar nicht gibt. Ich hatte Zeit zu denken, also war ich? Das mit der Zeit und der...

Posted on by Frank Stohl