Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Provider müssen über genaue Bandbreite aufklären


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Provider müssen über genaue Bandbreite...

Künftig müssen Provider ihre Kunden genau über die echte Bandbreite aufklären: Provider müssen echte Bandbreite nennen. Wird nun etwas besser?

Denn gerade in letzter Zeit überbieten sich die Provider mit immer höheren Datenraten – die sie dann oft nicht einhalten.

Vor oder nach der Drosselung nach einer Aberwitzig kurzen Zeit?

Es geht wohl eher um die VDSL100-Werbung, die mit „von 25 Mbit/s bis 100 Mbit/s“ endet.

„Eine Verbesserung der Transparenz bei Telekommunikationsverträgen hilft dem Verbraucher und fördert zugleich den Wettbewerb. Anbieter sollen die tatsächliche Geschwindigkeit des Anschlusses offenlegen und in der monatlichen Rechnung über das aktuell gültige Ende der Vertragslaufzeit und Kündigungsfristen informieren.“

Das wäre durchaus praktisch. Könnte man bei allen Abonnements in Europa machen.

Related Articles

William Shatner will nicht zur The Big Bang Theory
Fernsehwelt

William Shatner will nicht zur The Big Bang Theory

Die US-Serie „The Big Bang Theory“ hatte schon verschiedenste Hollywood-Größen als GAst-Star doch Captain Kirk will nicht: Dieser „Star Trek“-Star lehnte...

Posted on by Frank Stohl
Adobe Photoshop als Browser-Plugin
Apfelwelt

Adobe Photoshop als Browser-Plugin

Adobe hat eine Photoshopversion für Googles Chromebooks und den Chrome-Browser vorgestellt: Photoshop läuft auf Chromebooks und im Browser. Wow, der Photoshop hat es in den...

Posted on by Frank Stohl