Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fahrradschloss mit Bluetooth


Frank Stohl
@frankstohl
Fahrradschloss mit Bluetooth

Das über Kickstarter finanzierte Fahrradschloss „I lock it“ wird über Bluetooth bedient und öffnet sich selbstständig, wenn der Benutzer in die Nähe kommt: Smartes Fahrradschloss mit Automatik-Verschlusssystem. Ah, das ist mal praktisch.

ilockit

Was passiert wenn der Akku leer geht? Bleibt das Schloss zu oder auf?

Natürlich kann ein Smartphone auch einmal verloren gehen oder der Akku ist leer. In diesem Fall kann das Schloss auch mit einer achtstelligen PIN wieder freigeschaltet werden. Alternativ gibt es auch einen Schlüsselanhänger, der anstelle des Smartphones zum Sperren und Entsperren verwendet werden kann.

Ah, hört sich gut an. noch kann man vier Tage mitmachen: I LOCK IT – The world’s first fully automatic bike lock. Bei 89 Euro geht es los. Hier noch das Vorstellungsvideo:

Related Articles

Technikwelt

Ändere dein Passwort-Tag

Immer noch sind „geheim“ und „1234“ ganz oben auf den Listen der meistbenutzten Passwörter zu finden: Am 1. Februar ist „Ändere dein...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Windows-Update zukünftig via P2P

Mit Windows 10 werden Updates sowie Apps nicht mehr nur von Microsoft-Servern bezogen: Microsoft verteilt Updates über Peer-to-Peer-Technik. Oh, weh, das geht schief. Die haben...

Posted on by Frank Stohl