Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei hat geplanten Sprengstoffanschlag zu vergangene Silvester verhindert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei hat geplanten Sprengstoffanschlag zu...

Ein Mann (25) aus Syrien wurde festgenommen, später wieder freigelassen: Geplanter Sprengstoffanschlag – Polizei stürmte Wohnung in Herne. Ah ja. Hier passt mal wieder vieles nicht.

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei stürmte um 4.30 Uhr eine Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses. Das SEK rückte mit einem gepanzerten Fahrzeug mit hydraulischer Rampe an, fuhr einen Gartenzaun nieder, setzte laut Anwohnern drei Blendgranaten ein und stieg über die Rampe direkt durch ein Fenster in die Wohnung. Auch ein Sprengstoffspürhund kam zum Einsatz. Ein Mann aus der Nachbarschaft erzählt, er habe bei dem Krach erst gedacht, es handele sich um einen Anschlag.

Es war also so gar nichts. Wie kann eine so übertriebene Maßnahme stattfinden und danach so gar nichts sein? Will man da nur die Statistik der verhinderten Anschläge aufpolieren?

Der mutmaßliche Sprengstoffanschlag soll für die vergangene Silvesternacht im Raum Berlin geplant gewesen sein.

Hä? Es wird im Juni eine Wohnung gestürmt, weil vergangene Silvester ein Anschlag geplant war? Sprengstoff wurde keiner gefunden, aber dafür Datenträger in terroristisch typischen Speichermedien wie Smartphone und Speicherkarte. Die werden nun geprüft. Hoffentlich brauchen die dazu nicht Apple, dann wird es noch peinlicher.

Wollte man nur was im Vorfeld zur Fußballweltmeisterschaft 2016 machen oder wie?

Symbolbild: Der Terrorist und seine Waffen.

Symbolbild: Der Terrorist und seine Waffen.

Related Articles

Traumbusen in Raten geht nicht gut aus
Medienwelt

Traumbusen in Raten geht nicht gut aus

Ein evangelisches Krankenhaus hat die Zusammenarbeit mit dem Würzburger Ärzteservice aufgekündigt: Krankenhaus beendet nach „Traumbusen“-Werbung Kooperation. Traumbusen passen...

Posted on by Frank Stohl
Wenn das Telefon zu oft klingelt
Technikwelt

Wenn das Telefon zu oft klingelt

Angerufen zu werden nervt, bitte hört auf damit: Ruf! Mich! Nicht! An! Vor allem als erstes zu fragen, ob man stört. Allerdings ist das Telefon leider der gemeinsame kleinste...

Posted on by Frank Stohl