Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie Deutschland pendelt


Frank Stohl
@frankstohl
Wie Deutschland pendelt

Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten mal richtig schön visualisiert.

_pendelt

Die Niederlande sind schon einen Schritt weiter und lassen die Bürger nicht täglich pendeln: Niederlande verankern das Recht auf Homeoffice im Gesetz. Da muss ein Arbeitgeber nachweisen, warum ein Mitarbeiter pendeln soll.

Related Articles

Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Ja zum Fracking, aber bitte mit Auflagen

Ah, da kommt ein klares Nein nun als Gesetz? SPD-Umweltminister Gabriel will ein neues Fracking-Gesetz für Deutschland. Natürlich nicht: Strenge Auflagen für den Schutz der Umwelt...

Posted on by Frank Stohl