Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Naturkatastrophe in Deutschland, kein TV-Sender interessiert es


Frank Stohl
@frankstohl
Naturkatastrophe in Deutschland, kein...

Stell Dir vor, es ist Naturkatastrophe in Deutschland, Menschen sterben, werden schwer verletzt und das ganze Leid, die ganze Katastrophe findet im Stillen statt: #Hochwatergate. Das dachte ich mir gestern auch. Da lief wohl das am Freitag vom Praktikanten gestartete Programm automatisch ab. Da gab es bereits am Samstag Probleme: ZDF zeigt Horrorfilm statt Kindersendung. Aber zurück zum Wetter.

Ich habe gestern Abend per Twitter ein Video aus Schwäbisch Gmünd gesehen und erfahren, da ist was. Weitere Videos zeigten keine bessere Bilder, also erstmal klassisch Bekannten in Schwäbisch Gmünd angerufen und gefragt, wie der Wasserstand so ist.

Aber in den Medien kam nichts. Gar nichts. Kein Hinweis, keine Laufschrift, keine Sondersendung. Wieso haben wir nochmals regionale Spartenprogramme der ARD? Wieso haben wir 2 ÖR-Nachrichtensender? Nichts. Nichts. Nichts. Vielleicht hätten Menschen spontan in der Nacht ja Hilfe oder eine Unterkunft gebraucht?

Heute wird es wohl Nachrichten geben, aber da steht es ja schon in der Zeitung. Dazu kommen wohl mehrere Sondersendungen zusammen zur gleichen Zeit. Also dafür würde ein ÖR-TV-Kanal reichen.

Related Articles

Technikwelt

Was Deutschland bei Google sucht

Inspiriert von einem amerikanischen Forschungsprojekt hat sich Vice daran gemacht, Hunderte von Suchbegriffen einer Tiefenanalyse mit Google Trends zu unterziehen, um...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Industrie 4.0 am Ende?

Plattform Industrie 4.0 steht vor dem Aus: Deutschland hat die erste Halbzeit verloren. Möööp, hat man denn schon allen gesagt, dass es los geht? Nichts ging voran in Sachen...

Posted on by Frank Stohl