Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Sicher kommunizieren via Threema Work für Unternehmen

Sicher kommunizieren via Threema Work für Unternehmen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sicher kommunizieren via Threema Work für...

Der sichere Messenger threema bekommt eine Buisness-Version: Threema Work. Will da jemand Slack Marktanteile weg nehmen?

Nun, dazu gehört schon etwas mehr. Die Werbeseite von Threema Work verrät leider nicht so viel, außer das es schnell teuer werden kann. Aber was tut man nicht, um das Firmen-Know-How zu schützen.

threema_icon

Also ich setzte voraus: mehrere Personen aus verschiedenen Firmen in Gruppen, die jeweils untergeordnet mehrere Themen in verschiedener Zusammensetzung starten können, die dann archiviert werden können. Geht das? Eine Web-App für threema Work für den Desktop hätte auch was.

‎Threema Work. Für Unternehmen
‎Threema Work. Für Unternehmen
Entwickler: Threema GmbH
Preis: Kostenlos
Threema Work. Für Unternehmen
Threema Work. Für Unternehmen
Entwickler: Threema GmbH
Preis: Kostenlos

Für mich sieht es eher nach einem „Managed Login“ mit Kosten für Firmen aus, mehr nicht. Aber etwas mehr sollte es schon sein, denn sonst zieht man mit threema ohne work das selbst hoch.

Show Comments (1)

Comments

  • wreno
    wreno

    Soweit ich verstehe, geht’s in erster Linie um die einfache Verteilung der App und um Trennung privater und geschäftlicher Kommunikation. Der Funktionsumfang deckt sich, denke ich, mit der herkömmlichen Threema-Version.

    • Article Author

Related Articles

Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind
Apfelwelt

Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind

Wer kennt nicht das Spiel Snake auf dem alten Nokia oder noch älter auf CP/M-Computer – nun gibt es das Spiel mal wieder als gelungene Neuauflage: Snake Rewind – Klassiker für...

Posted on by Frank Stohl
Samsung Fernseher hört vielleicht etwas zu viel zu
Fernsehwelt

Samsung Fernseher hört vielleicht etwas zu viel zu

In der EULA von Samsung wird darauf hingewiesen, dass man besser nichts Privates in Anwesenheit eines SmartTVs sagen sollte, weil die Spracherkennung dies irgendwohin übermitteln...

Posted on by Frank Stohl