Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Islamisten, Gefährder oder Andersrum


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Islamisten, Gefährder oder Andersrum

In Deutschland tummeln sich immer mehr gewaltbereite Islamisten, heißt es in einem Medienbericht vom Sonntag: Die Zahl der gefährlichen Islamisten in Deutschland steigt. Sachen gibt es. Wie wär es mit jungen Menschen eine ZUkunft geben die Abseits von Elend und Demütigung ist. Aber nein, wir bleiben ja bei den Fähnchen:

Nach einem Bericht der „Welt am Sonntag“ zählt das Bundeskriminalamt (BKA) aktuell bundesweit 497 sogenannte „Gefährder“.

Ah, ja – das sind alle?

Hinzu kommen weitere 339 Islamisten, die vom BKA als „relevante Personen“ eingestuft werden.

Okay, aber wie schlimm war es im Jahr davor?

Im Januar 2015 stuften die Ermittler noch etwa 270 Islamisten in Deutschland als „Gefährder“ ein.

Was jetzt Islamisten als Helfer oder „Gefährder“ in Form von zukünftigen Terroristen?

Related Articles

Eine Arbeitsstunde
Seitenwelt

Eine Arbeitsstunde

Vor über 12 Jahren hatte Andreas Bressmer, der inzwischen im Künstlerbund gelandet ist, die Idee „Eine Arbeitsstunde“ zu visualisieren. Nun habe ich den Film endlich wieder in...

Posted on by Frank Stohl
App mit guter Idee: Be My Eyes
Apfelwelt

App mit guter Idee: Be My Eyes

Via Smartphone und App Menschen mit Sehbehinderung helfen: Be My Eyes – Diese App hilft oder macht euch zum Helfenden. Es wird ein Videochat gestartet und der sehende Mensch kann...

Posted on by Frank Stohl