Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Türkei hält gebildete Flüchtlinge zurück


Frank Stohl
@frankstohl
Türkei hält gebildete Flüchtlinge zurück

Die Türkei lässt nicht mehr die Rosinen nach Europa: Türkei lässt Hochqualifizierte nicht weiterreisen. Nur noch Härtefälle sollen durchgelassen werden.

Dem Bericht zufolge geben Deutschland, die Niederlande und Luxemburg an, dass schon erteilte Ausreisegenehmigungen in mehreren Fällen in letzter Minute wieder zurückgezogen worden seien. Meistens sollen die Männer in diesen Familien Ingenieure, Ärzte oder gut ausgebildete Facharbeiter gewesen sein.

Nun, das kann man so oder so sehen. Natürlich sollten erst mal die Härtefälle in eine rettende Umgebung. Aber für unsere Wirtschaft wären die Experten halt wichtiger. Wollen wir nun helfen oder effektiv wachsen?

Related Articles

Politikwelt

Solarautobahn lädt Elektroauto während der Fahrt

In Jinan ist eine ganz besondere Solarfahrbahn eröffnet worden: Erste Solar-Autobahn für Elektroautos – Hier gibt es Strom während der Fahrt. Grandios. Auf der Fahrbahn sind...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Mensch gegen Maschine 1:4

Googles Go-Programm hat Lee Sedol zum vierten Mal geschlagen: Mensch gegen Maschine 1:4 – AlphaGo gewinnt auch das letzte Spiel. Hat der Krieg der Maschinen gegen die Menschen nun...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: