Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Türkei hält gebildete Flüchtlinge zurück


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Türkei hält gebildete Flüchtlinge zurück

Die Türkei lässt nicht mehr die Rosinen nach Europa: Türkei lässt Hochqualifizierte nicht weiterreisen. Nur noch Härtefälle sollen durchgelassen werden.

Dem Bericht zufolge geben Deutschland, die Niederlande und Luxemburg an, dass schon erteilte Ausreisegenehmigungen in mehreren Fällen in letzter Minute wieder zurückgezogen worden seien. Meistens sollen die Männer in diesen Familien Ingenieure, Ärzte oder gut ausgebildete Facharbeiter gewesen sein.

Nun, das kann man so oder so sehen. Natürlich sollten erst mal die Härtefälle in eine rettende Umgebung. Aber für unsere Wirtschaft wären die Experten halt wichtiger. Wollen wir nun helfen oder effektiv wachsen?

Related Articles

Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr
Politikwelt

Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr

Visionäre sehen im papierlosen Büro die Zukunft, doch die Deutschen tun sich damit schwer – laut einer Studie druckt jeder Arbeitnehmer mehr als zwei Drittel eines Baumes...

Posted on by Frank Stohl
Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 4
Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 4

Nordkorea ist sauer wegen den neusten Sanktionen aus den USA: Nordkorea verurteilt neue US-Sanktionen als feindliche Politik. Denn nach neusten Informationen kommen die Hacker...

Posted on by Frank Stohl