Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bahn will 215 Güterbahnhöfe schließen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bahn will 215 Güterbahnhöfe schließen

Dass die Bahn Hunderte Güterbahnhöfe dicht machen will, ist seit März bekannt: Wohl jeder vierte Güterbahnhof vor dem Aus. Oh, sind die Stationen nicht ausgelastet? Aber mit noch weniger Stationen wird Güterverkehr via Bahn ja noch unattraktiver.

Ja die Bahn würde wohl gerne mit super langen Güterzügen nur an Metropolen halten und den Rest per LKW machen.

Related Articles

Festo Bionic Kangaroo
Technikwelt

Festo Bionic Kangaroo

Die Festo Bionic-Geräte gehen irgendwie immer an mir vorbei. Dieses Jahr gab es ein Känguru aus Pneumatik: BionicKangaroo – energieeffiziente Sprungkinematik nach natürlichem...

Posted on by Frank Stohl
Napflix – zum Einschlafen
Weltgeschehen

Napflix – zum Einschlafen

Wer gerne zu einem Film einschläft aber der hat hier mal eine kostenfreie Alternative zu bekannten Streaming-Portale: napflix.tv. Das ist quasi ein selektiertes twich.

Posted on by Frank Stohl