Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verbraucherschützer mahnen Unitymedia wegen Hotspots ab


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verbraucherschützer mahnen Unitymedia wegen...

Verbraucherschützer wollen die automatische Aktivierung von WLAN-Hotspots „nach Gutsherrenart“ bei allen Unitymedia-Kunden nicht hinnehmen: Verbraucherschützer mahnen Unitymedia wegen Hotspots ab. Da machen auch nur die Kunden mit, die zu faul waren zum widersprechen.

Um was es geht: Unitymedia ist auch endlich auf den Trichter gekommen durch seine Kunden ein Bundesweites WLAN anzubieten.

Ja, so einfach mal den Router umkonfigurieren und ein neues WLAN installieren in das dann fremde Menschen surfen – das ist gewagt. Zumal wir ja wissen wie egal Firmen unsere Privatsphäre ist (mal ausgenommen Apple).

Wer macht da nun mit? Als bessere Lösung hätte ich Freifunk.

Related Articles

Hanx-Writer macht iPad zur Schreibmaschine
Apfelwelt

Hanx-Writer macht iPad zur Schreibmaschine

Ein iPad via Hardwarezusatz zur Schreibmaschine zu machen, das kennen wir ja schon von Qwerkywriter. Nun kommt aber endlich eine Softwarelösung um das Schreiben am iPad etwas...

Posted on by Frank Stohl
SSDs sind nicht anfälliger als HD
Technikwelt

SSDs sind nicht anfälliger als HD

Laut Datenrettungsfirma Kroll Ontrack sind SSDs zwar nicht anfälliger als normale Festplatten, die Datenrettung ist aber schwieriger und gelingt seltener: SSDs in der Praxis nicht...

Posted on by Frank Stohl