Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Oracle vs. Google wegen Java geht weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Oracle vs. Google wegen Java geht weiter

Die Oracle-Chefin Safra Catz bezeichnete Java als damals unverzichtbare Technik für Oracle und warf Google vor, mit Android gegen das für Java geltende Paradigma „write once, run anywhere“ verstoßen zu haben: „Wir haben Sun nicht gekauft, um diese Klage einzureichen“. Gedenken wir an dieser Stelle an Sun.

Tja, eine Android-Java-App funktioniert halt nur auf Android. Auf BlackBerry eigentlich auch noch? Wurde daraus was? Da Google ein Auge auf Apple Swift geworfen hat, wäre Swift 3 doch der ideale Zeitpunkt dieses Jahr um eine Alternative zu Java auf Android zu bieten. Die Entwickler von Apps würde es wohl auch freuen.

Related Articles

Microsoft testet Babelfisch in Skype
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl
Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger
Technikwelt

Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger

Mit dem offiziellen Tor Messenger sollen Nutzer out of the box verschlüsselt chatten können: Verschlüsselt chatten mit dem Tor Messenger. Ah, neben der verschlüsselten Übertragung...

Posted on by Frank Stohl