Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Funktionierende Verschlüsselung hilft dem IS?


Frank Stohl
@frankstohl
Funktionierende Verschlüsselung hilft dem IS?

Kaum ist der Lärm um den Streit zwischen FBI und Apple zur Verschlüsselung des iPhones etwas verstummt, bringt FBI-Chef James Comey die Thematik und seine Organisation wieder ins Gespräch: Funktionierende Verschlüsselung hilft dem IS. Die wollen halt alle Daten haben, so war der Plan.

Aber wenn wir nun Verschlüsselung verbieten, dann verschlüsseln nur noch die bösen Jungs. Denn die halten sich meist nicht an Verbote, sonst wären sie ja nicht böse. Also wird deren Kram weiter verschlüsselt sein, wenn auch verboten, und der Rest steht mit heruntergelassenen Hose da.

Related Articles

Politikwelt

Fracking in Kalifornien 96% weniger ergiebig als erwartet

Die Regierung schätzt das kalifornische Ölgebiet Monterey als 96 Prozent weniger ergiebig ein als noch 2011: Kaliforniens Traum von der Fracking-Ölbonanza ist geplatzt. Nur vier...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple löschte Musiktitel vom iPod?

Apple soll zwischen 2007 und 2009 Songs, die bei rivalisierenden Online-Musikangeboten gekauft wurden, von den iPods seiner Kunden gelöscht haben: Apple soll Songs von iPods...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: