Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verbrechen vorhersagen zur Bekämpfung?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verbrechen vorhersagen zur Bekämpfung?

Da sammelt die Polizei und Geheimdienste so viele Daten, wie wäre es, wenn man daraus Straftaten vorhersagen könnte? Wie Big Data den Kampf gegen Terror unterstützt. Also so wie in Zürich? Computer sagt Straftaten vorher. Also mittels Verhaltensmuster das Verhalten von Menschen vorhersagen.

War da nicht mal was in den USA, wo die Verbrecher es bemerkten und eine falsche Verhaltens-Spur legten, alle Polizei dann dort war und in den anderen Stadtviertel die Wohnungen ausgeraubt wurden?

Related Articles

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014
Apfelwelt

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014

Die Keynote ist vorbei und es gibt jede Menge Neuigkeiten für Entwickler und Endanwender – wobei diese ja die kompletten iOS8-Features zur iPhone-Präsentation nochmals...

Posted on by Frank Stohl
China und sein unliebsames Massaker
Politikwelt

China und sein unliebsames Massaker

Soldaten schossen sich in der Nacht zum 4. Juni 1989 den Weg zum Platz des Himmlischen Friedens frei: 25 Jahre Tiananmen-Massaker – Die Pekinger Blutnacht. Also in der Nähe...

Posted on by Frank Stohl