Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verbrechen vorhersagen zur Bekämpfung?


Frank Stohl
@frankstohl
Verbrechen vorhersagen zur Bekämpfung?

Da sammelt die Polizei und Geheimdienste so viele Daten, wie wäre es, wenn man daraus Straftaten vorhersagen könnte? Wie Big Data den Kampf gegen Terror unterstützt. Also so wie in Zürich? Computer sagt Straftaten vorher. Also mittels Verhaltensmuster das Verhalten von Menschen vorhersagen.

War da nicht mal was in den USA, wo die Verbrecher es bemerkten und eine falsche Verhaltens-Spur legten, alle Polizei dann dort war und in den anderen Stadtviertel die Wohnungen ausgeraubt wurden?

Related Articles

Apfelwelt

Wir nutzen von neuer Technologie vieles nicht so gut

Nach dem Vorbild der europäischen Datenschutzgrundverordnung solle auch in anderen Märkten wie den USA dafür gesorgt werden, dass Datensammlungen nicht zum Nachteil der...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Justizministerin will Mobilfunkveträge vereinfachen

Die Justizministerin Barley plant, gegen versteckte Kosten etwa bei Handy- oder Festnetzverträgen vorzugehen: Die Bundesregierung will lange Handyverträge abschaffen. Ja das ist...

Posted on by Frank Stohl