Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verbrechen vorhersagen zur Bekämpfung?


Frank Stohl
@frankstohl
Verbrechen vorhersagen zur Bekämpfung?

Da sammelt die Polizei und Geheimdienste so viele Daten, wie wäre es, wenn man daraus Straftaten vorhersagen könnte? Wie Big Data den Kampf gegen Terror unterstützt. Also so wie in Zürich? Computer sagt Straftaten vorher. Also mittels Verhaltensmuster das Verhalten von Menschen vorhersagen.

War da nicht mal was in den USA, wo die Verbrecher es bemerkten und eine falsche Verhaltens-Spur legten, alle Polizei dann dort war und in den anderen Stadtviertel die Wohnungen ausgeraubt wurden?

Related Articles

Fernsehwelt

The IT Crowd – alle 4 Staffeln bei funk

Die britische Serie „The IT Crowd“ ist beim Jugendportal der öffentlich-rechtlichen TV-Sender, funk, kostenlos mit allen Staffeln ansehbar – auch im Originalton: Geek-Serie „The...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr

Visionäre sehen im papierlosen Büro die Zukunft, doch die Deutschen tun sich damit schwer – laut einer Studie druckt jeder Arbeitnehmer mehr als zwei Drittel eines Baumes...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: