Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verbrechen vorhersagen zur Bekämpfung?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verbrechen vorhersagen zur Bekämpfung?

Da sammelt die Polizei und Geheimdienste so viele Daten, wie wäre es, wenn man daraus Straftaten vorhersagen könnte? Wie Big Data den Kampf gegen Terror unterstützt. Also so wie in Zürich? Computer sagt Straftaten vorher. Also mittels Verhaltensmuster das Verhalten von Menschen vorhersagen.

War da nicht mal was in den USA, wo die Verbrecher es bemerkten und eine falsche Verhaltens-Spur legten, alle Polizei dann dort war und in den anderen Stadtviertel die Wohnungen ausgeraubt wurden?

Related Articles

Second Life startet neu durch
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl
HomePod mit Display?
Apfelwelt

HomePod mit Display?

Es gibt mal wieder neue Gerüchte zu einem kommenden HomePod-Modell: HomePod mit Display soll 2024 kommen. Also mehr Display als da jetzige Farbenspiel. Aber warum? Der Gag am...

Posted on by Frank Stohl