Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr „sichere Herkunftsstaaten“ benannt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr „sichere Herkunftsstaaten“...

Mit den Stimmen der schwarz-roten Koalition stuft der Bundestag die drei drei Maghreb-Staaten Algerien, Tunesien und Marokko als „sichere Herkunftsstaaten“ ein: Sichere Herkunftsländer benannt – „Eine Lösung ist es nicht“. Als nächstes wird Mordor als sicheres Herkunftsland erklärt und alle Probleme sind gelöst.

Selbst wenn Berlin ganz Afrika zum sicheren Herkunftsgebiet erklären würde, so die Autoren, würden dort noch immer Menschen fliehen. Fluchtursachen müssten vor Ort beseitigt werden, „nicht per definitionem auf dem Papier“.

Ah, das mit den „sichere Herkunftsstaaten“ ist also mehr die Lösung mit den Fähnchen, oder wie?

Related Articles

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran
Filmwelt

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran

Nordkorea droht Berlinale: Streit um „The Interview“ erreicht Deutschland. Übernächste Woche läuft ja „The Interview“ in Deutschland an. Gibt es nun in Deutschland das gleiche...

Posted on by Frank Stohl
34C3 beginnt heute
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl