Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

7zip mit Sicherheitslücke


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
7zip mit Sicherheitslücke

Der beliebte Entpacker (nein, WinZIP ist es nicht mehr) hat eine Sicherheitslücke: Entpacker 7-Zip kann zum Ausführen von Schadcode missbraucht werden.

Die Lücke wurde bereits mit der letzten 7-Zip Version 16.00 geschlossen, klafft aber höchstwahrscheinlich noch in vielen Programmen, welche die Open-Source-Bibliothek des Programms im Hintergrund zum Packen und Entpacken von Dateien verwenden

Oh, ich hatte noch die Version 15, also erst mal schnell ein Update auf Version 16 machen: 7zip Homepage.

Related Articles

Serien-Empfehlung: Black Mirror
Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
Fair-Use-Policy von Number26
Technikwelt

Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das...

Posted on by Frank Stohl