Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mathematik ist der neue Terror


Frank Stohl
@frankstohl
Mathematik ist der neue Terror

Ein Ivy League-Ökonom wurde aus einem Flugzeug entfernt, weil eine Passagierin seine mathematischen Gleichungen fehlinterpretiert hatte und glaubte, er sei Terrorist: Professor wegen Mathe-Gleichung als Terrorist verdächtigt. Terroristen rechnen gerne?

Auf Facebook fragte er sich dann: „Wie kann man eine Epidemie von Paranoia verhindern? Es ist hart, zu glauben, dass dieser Ethos nicht in Donald Trumps Wählern verankert ist.“

Related Articles

Politikwelt

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel

Anhand der Telefonnummern in dieser Selektorenliste wird deutlich, dass die Ausspähung durch die NSA Bundesminister, Referenten und sogar Faxgeräte von Ministerien umfasste: Was...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Mobile Bezahldienste werden beliebter

Wenn es um das Bezahlen via Smartphone geht, scheinen die deutschen Verbraucher ihre anfängliche Skepsis ein Stück weit verloren zu haben: Deutsche Verbraucher verlieren Skepsis...

Posted on by Frank Stohl