Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TSL-Proxies werfen Sicherheitsprobleme auf?


Frank Stohl
@frankstohl
TSL-Proxies werfen Sicherheitsprobleme auf?

Im Netz ist ja die Meinung, alle Webseiten SSL/TLS zu verschlüsseln hilft vor Überwachung und sichert den Nutzer. Will man jedoch wissen, was der Nutzer da macht, installiert man einen TLS-Proxie und ist wieder mit dabei: TLS-Proxies bringen Sicherheitsprobleme. Dies ist gerade sehr in Mode, was die SSL/TSL-Verschlüsselungen von Daten ins Absurdum führt, wenn man diese so leicht umgehen kann.

Denn nichts ist schlimmer als wenn sich der Nutzer in Sicherheit fühlt, und dennoch mitgelesen wird. Blöd wird es dann noch, wenn dies auch noch Sicherheitsprobleme mitbringen. Man liest ja offiziell zur Sicherheit mit.

Related Articles

Apfelwelt

Sphero bekommt Programmiersprache

Der Ball mit iPhone-Fernsteuerung hat nun eine Programmiersprache bekommen: Sphero looks to SPRK children’s interest in robotics. Damit sollen sich einfache Dinge kombinieren...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Bundesregierung und die intelligente Stromzähler

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat sich bei seinen Ressortkollegen weitgehend mit seinem Plan durchgesetzt, intelligente Stromzähler möglichst flächendeckend...

Posted on by Frank Stohl