Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TSL-Proxies werfen Sicherheitsprobleme auf?


Frank Stohl
@frankstohl
TSL-Proxies werfen Sicherheitsprobleme auf?

Im Netz ist ja die Meinung, alle Webseiten SSL/TLS zu verschlüsseln hilft vor Überwachung und sichert den Nutzer. Will man jedoch wissen, was der Nutzer da macht, installiert man einen TLS-Proxie und ist wieder mit dabei: TLS-Proxies bringen Sicherheitsprobleme. Dies ist gerade sehr in Mode, was die SSL/TSL-Verschlüsselungen von Daten ins Absurdum führt, wenn man diese so leicht umgehen kann.

Denn nichts ist schlimmer als wenn sich der Nutzer in Sicherheit fühlt, und dennoch mitgelesen wird. Blöd wird es dann noch, wenn dies auch noch Sicherheitsprobleme mitbringen. Man liest ja offiziell zur Sicherheit mit.

Related Articles

Filmwelt

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat mehrere Hunderttausend E-Mails und Dokumente des Sony-Konzerns online gestellt: WikiLeaks stellt Hunderttausende Sony-E-Mails ins Netz. Sony...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Werden Maschinen den Menschen ersetzen?

David Shing, besser bekannt als „Shingy“, ist Digital Prophet bei Oath: Ich glaube nicht, dass Maschinen Menschen ersetzen können (Link geht zum...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: