Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PieMessage bringt iMessage umständlich auf Android


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
PieMessage bringt iMessage umständlich auf...

Ein derzeit noch unveröffentlichtes Projekt namens PieMessage macht es sich zur Aufgabe, Android-Geräten die Möglichkeit zu geben, iMessage-Nachrichten zu empfangen und versenden: iMessage mit Android nutzen. Ej, wie geht denn das?

Nun, der User schreibt und empfängt Nachrichten über die PieMessage-App. Der eigentliche Datentransfer erfolgt allerdings über einen dazwischen geschalteten Mac, der als Server fungiert und die empfangenen Texte über seine „Messages“-App verschickt.

Also einen laufenden am Internet hängenden Mac macht die Arbeit. Da könnte doch aber ein iPhone direkt doch günstiger sein? Aber um den Preis geht es bei der Lösung wohl kaum. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von iMessage ist dann auch dahin.

Aber das ist immerhin noch besser als einem Dienst im Internet sein iMessage-Login anzuvertrauen. Wer über Geräte-Grenzen hinweg chatten will, dem empfehle ich weiterhin threema.

threema

Die App Threema gibt es derzeit für kleines Geld für iOS, Android und Windows Phone: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

‎Threema. Der sichere Messenger
‎Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
Threema. Der sichere Messenger
Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €

Related Articles

Bildagenturen lehnen erst mal KI-Bilder ab
Technikwelt

Bildagenturen lehnen erst mal KI-Bilder ab

Getty Images verbietet künftig von KI erzeugte Bilder: Plattformen verbieten KI-Bilder wegen Urheberrechtsbedenken. Haben die Angst, davor geflutet zu werden? Eigentlich...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Spiele-Tipp: Rodeo Stampede
Apfelwelt

iOS-Spiele-Tipp: Rodeo Stampede

Mal wieder ein witziges Gratis-Spiel bei dem der Schlumpbeer-Faktor (nervende InApp-Käufe) sehr gering ist und der Spaß hoch: Rodeo Stampede. Hauptsächlich reitet man durch die...

Posted on by Frank Stohl