Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zu viel Sex in autonome Autos?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zu viel Sex in autonome Autos?

Die autonomen Autos sollen dem Fahrer erlauben, bislang verbotene Tätigkeiten während der Fahrt auszuüben: Experte warnt vor Sex in automatisierten Autos. Nicht gut?

„Das Thema des aufmerksamen Fahrers ist … problematisch“, heiße es in einer Bemerkung. „Fahrer neigen dazu, die automatisierten Fähigkeiten zu überschätzen und werden sich naturgemäß nicht mehr auf die Straße konzentrieren, wenn sie den Autopiloten einschalten.“

Okay, was bringen autonome Autos, wenn ich griffbereit angespannt hinterm Steuer sitze um jede Sekunde eingreifen zu können und richtig zu handeln. Natürlich muss das Auto völlig alleine fahren und die Insassen machen, was ihnen Spaß macht. Denn grundsätzlich gilt:

Wer Sex im Auto hat, macht sich nach Angaben von Juristen in Deutschland nur dann nicht strafbar, wenn er Vorkehrungen getroffen hat, um nicht beobachtet zu werden.

Na dann.

Related Articles

Silentó – Watch Me
Medienwelt

Silentó – Watch Me

Da hat der US-Rapper Silentó wohl einen neuen „Gangnam Style“ ausgelöst mit Watch Me: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr...

Posted on by Frank Stohl
Verhütungsmittel-App mit Probleme
Apfelwelt

Verhütungsmittel-App mit Probleme

Eine iOS-App, die Frauen bei der Empfängnisverhütung unterstützen soll, steht im Verdacht, für 37 ungewollte Schwangerschaften mitverantwortlich zu sein: Schwanger trotz...

Posted on by Frank Stohl