Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde verschlüsselt


Frank Stohl
@frankstohl
Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde...

Mehrere Arbeitsplatzrechner wurden mit Ransomware verschlüsselt, außerdem wurde ein Backdoor-Trojaner gefunden: Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt wurde verschlüsselt. Jetzt müssen die 2 Bitcoins zahlen um weiter überwachen zu können?

„Anhaltspunkte liegen weder für einen gezielten Angriff noch für einen Abfluss von Daten vor.“

Also nur per Zufall auf ein PDF-Anhang mit .exe-Endung geklickt? Aber wo kommt der Trojaner her?

Related Articles

Politikwelt

Nieder mit dem Bargeld!

Banken und Staaten ziehen gegen das Bargeld ins Feld: Angriff auf das Bargeld. Nun, sagen wir so: es hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Wobei ich eher denke, man will...

Posted on by Frank Stohl
Katzenwelt

Die Katze, der beste Freund eines Bergsteigers

Es ist Freitag und somit höchste Zeit für Katzen-Inhalt: My Adopted Cat Is The Best Climbing Partner Ever. Einfach klicken und die vielen schönen Bilder anschauen.

Posted on by Frank Stohl