Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gauck entschuldigt sich bei allen Nicht-Millionäre


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gauck entschuldigt sich bei allen...

Grämt Euch nicht, liebe Opfer des Neoliberalismus, es gibt eine Entschuldigung: Gauck sagt „Sorry“ – jetzt ist alles wieder gut! Ja ne, einmal Entschuldigung sagen und alles wieder gut. Nur die armen haben danach halt noch immer Hartz-IV.

Sorry, Ihr Ausgegrenzten, für Eure wirtschaftlichen Tragödien, die Euch die Agenda 2010 beschert hat. Sorry, Ihr Alleinerziehenden, weil Ihr in großer Zahl Hartz-IV bezieht.
Sorry wegen unzähliger Sanktionen, die bei Euch zu haufenweise Nervenzusammenbrüchen und blanker Existenzangst geführt haben. Sorry, weil in Deutschland 2,6 Millionen Kinder in Armut leben. Sorry, denn 24 Prozent aller Erwerbstätigen arbeiten im Niedriglohnsektor (dem besten auf der ganzen Welt, ist ja klar!).

Wer also zufällig unbeabsichtigt benachteiligt ist kann sich das große Sorry mal anschauen: deutschland-sagt-sorry.de.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Aber man kann ja mal das Formular ausfüllen, so komme ich doch noch zu einer Unterschrift des Bundespräsidenten – bei den Bundesjugendspielen klappte es ja damals bei mir nicht.

Es handelt sich dabei um eine Aktion des Peng! Collective, die mit dieser Kampagne auf die Verlierer der Agenda 2010 aufmerksam machen wollen: Deutschland sagt sorry – die Hintergründe!

Related Articles

Schweiz setzt auf threema
Apfelwelt

Schweiz setzt auf threema

Die Schweiz hat sich entschlossen ihre Polizei mittels dem Messenger Threema kommunizieren zu lassen: Beschaffung eines verschlüsselten Messenger-Service für die...

Posted on by Frank Stohl
Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8
Rezeptwelt

Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8

Gestern war der 1. Tag des 8. Barcamp Stuttgart. Es gab über 100 Session, aber am leckersten war „Cobbgrill“ von Dani und Robert. Das besondere am Cobb-grill ist: das...

Posted on by Frank Stohl