Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir haben bald einen neuen Präsident des Bundesnachrichtendienstes


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wir haben bald einen neuen Präsident des...

Der Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), Gerhard Schindler, wird überraschend abgelöst. Nachfolger soll der Verwaltungsbeamte aus dem Bundesfinanzministerium Bruno Kahl werden: BND-Präsident Gerhard Schindler muss gehen. Jetzt noch der Rest des BND und gut ist.

Zudem hat den Berichten zufolge der NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages gezeigt, dass einige Referate im BND ein Eigenleben geführt haben. Es sei zu Mängeln bei der Aufsicht gekommen. In Sicherheitskreisen wird vermutet, dass angesichts der Reformdebatten um den BND ein klarer Schnitt signalisiert werden soll.

Na da sind wir mal gespannt.

Related Articles

Zustand der Erde immer schlechter
Politikwelt

Zustand der Erde immer schlechter

Verseuchtes Trinkwasser, antibiotikarestistene Infektionen, massenhaftes Artensterben: Zustand der Erde immer lebensbedrohlicher. Noch kann man aber mit der Erde Gewinne machen...

Posted on by Frank Stohl
Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe
Technikwelt

Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe

Ein Forscherteam der Harvard University hat sich zum Ziel gesetzt, kaputte Organe durch 3D-gedruckte Replikate zu ersetzen: 3D-Druck könnte künstliche Organe erschaffen. Ja...

Posted on by Frank Stohl