Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FBI zahlt zu viel für iPhone Entsperrung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
FBI zahlt zu viel für iPhone Entsperrung

FBI-Chef James Comey nannte am Donnerstag keinen konkreten Preis – gab aber einen Hinweis auf die Größenordnung als eine Art Rechenaufgabe: FBI zahlte mehr als 1,3 Millionen für iPhone-Hack. Das ist dann aber schon ein wenig dämlich.

Denn das iPhone des Terroristen stand gar nicht so groß im Fokus, auch waren keine neuen Daten drauf – wie erwartet. Denn es war das Geschäftstelefon des Terroristen war schon lange vor dem Anschlag aus.

Was wir aus dem Fall mitnehmen: wenn der Dienst der Regierung Daten will, dann bekommt sie diese, egal was es kostet und egal was es bringt.

Related Articles

PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart
Apfelwelt

PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart

Am Wochenende ist in Stuttgart das 2. Prismcamp 2014. Es geht um Überwachung, Wirtschaftsspionage und was der Einzelne dazwischen machen kann. Dieses mal hat es neben den...

Posted on by Frank Stohl
The Walking Dead Staffel 7
Fernsehwelt

The Walking Dead Staffel 7

Heute geht „The Walking Dead“ in die 7. Staffel und wir wollen endlich wissen, wen da Negan eine mit Lucil verpasst hat.

Posted on by Frank Stohl