Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Tschechische Republik heisst nun Tschechien


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Tschechische Republik heisst nun...

Der Ein-Wort-Name soll amtlich bei den Vereinten Nationen registriert werden: Tschechien heißt jetzt auch amtlich so. Kurze Namen haben dann doch was.

Auf Englisch heißt der Staat in der Mitte Europas nun kurz „Czechia“, auf Französisch „la Tchéquie“ und auf Deutsch Tschechien.

Na dann viel Erfolg damit.

Related Articles

Qualität im Produkt freut Kunden?
Politikwelt

Qualität im Produkt freut Kunden?

Als hätten sie nie etwas anderes getan, wollen zahlreiche deutsche Filmstudios plötzlich Qualitäts-TV-Serien produzieren: Die plötzliche Liebe deutscher Sender und Filmstudios zu...

Posted on by Frank Stohl
Trump macht ein wenig Twitter kaputt
Medienwelt

Trump macht ein wenig Twitter kaputt

Also bisher war es ihm egal, wenn Twitter einzelne Tweets mit falschen Behauptungen markiert, doch nun traf es ihn: Erlass zu sozialen Medien: Kritik an Trumps Twitter-Feldzug....

Posted on by Frank Stohl