Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erpressungs-Trojaner löscht alle Stunde eine Datei


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Erpressungs-Trojaner löscht alle Stunde eine...

Um seine Opfer unter Druck zu setzen das Lösegeld zu zahlen, soll der Verschlüsselungs-Trojaner Jigsaw stündlich Dateien löschen: Nur 72 Stunden – Erpressungs-Trojaner Jigsaw droht, Dateien zu löschen. Die Dinger werden immer fieser. Also Obacht geben, auf was man klickt – vor allem wenn man Windows-Nutzer ist.

Es werden also erst mal alle Daten die auf dem Windows-Computer sind verschlüsselt, aber auch alle Netzlaufwerke auf die man Zugriff hat. Dann hat man 72 Stunden Zeit und von da an stirbt jede Stunde eine Datei, bis man die 0,4 Bitcoin (ca. 150 Euro) bezahlt.

jigsaw-ransom-note

Doch mal sicherheitshalber 2 Bitcoin auf die Seite legen? Könnte man ja mal spontan brauchen.

Related Articles

E3: es kommt wieder ein Doom
Spielewelt

E3: es kommt wieder ein Doom

Heute beginnt ja die „Electronic Entertainment Expo“ kurz „E3“ genannt und einen Kracher gibt es gleich mal: Doom – Dicke Waffen, eklige Höllen-Viecher und ’ne menge Blut: Alle...

Posted on by Frank Stohl
Wenn Mode verderbliche Ware wird
Weltgeschehen

Wenn Mode verderbliche Ware wird

Die Modebranche leidet schwer im Lockdown: „Mode ist verderbliche Ware“. Das was der Antrieb für mehr Umsatz war, ist nun das Problem. Niemand braucht alle drei Monate...

Posted on by Frank Stohl