Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Petition für den Erhalt des Modellflugs


Frank Stohl
@frankstohl
Petition für den Erhalt des Modellflugs

Wegen 12 Drohnen-Ziwschenfälle 2015 soll nun die maximale Flughöhe für Modellflieger 100 Meter betragen: Petition für den Erhalt des Modellflugs. Also nur 100 Meter ist auch ein wenig zu wenig.

Die Europäische Agentur für Flugsicherheit hat dem Modellflug jüngst in einer Stellungnahme bescheinigt, dass dieser über eine sehr gute Sicherheitsbilanz und über einen hochwertigen Ordnungsrahmen verfügt.

Ja eben. Eher Verstöße verfolgen, statt neue Gesetze machen und noch mehr Menschen kriminalisieren.

Related Articles

Medienwelt

#rp15: Kognitive Dissonanz

Von Felix Schwenzel gab es auf der re:publica 2015 in Berlin ein Update seines Vortrages: Kognitive Dissonanz. Sehr unterhaltend, auch wenn es sehr nachdenklich stimmt. Warum es...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Industrie will für Mittelstand Gratis-Glasfaser-Internet

Der Bundesverband der deutschen Industrie hat Minister zusammengerufen, um mehr Gratiskultur für Gigabitnetz einzuforder: Industrie will Gratis-Gigabit-Netz für Mittelstand. Ja...

Posted on by Frank Stohl