Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kommunen verzeichnen für 2015 Finanzüberschuss von 3,2 Milliarden Euro


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kommunen verzeichnen für 2015...

In den Gemeindekassen findet sich ein Überschuss von 3,2 Milliarden Euro: Kommunen erzielen Milliarden-Überschuss. Aber was sind schon 3,2 Milliarden.

Die Kommunen verzeichneten einen Finanzüberschuss von 3,2 Milliarden Euro, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Die steigenden Steuereinnahmen konnten die Mehrausgaben infolge des Zuzugs von Flüchtlingen ausgleichen. Die Kommunen bekräftigten dennoch ihre Forderung nach mehr finanzieller Unterstützung des Bundes für Flüchtlingsausgaben.

Ja warum nicht. Dann noch die 12 Milliarden Überschuss im Bund von 2015 – da muss doch was möglich sein?

Related Articles

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun
Medienwelt

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun

Der US-amerikanischer Musiker und Parodist Weird Al‘ Yankovic hat ein neues Album am Start: Mandatory Fun. Das Album ist eine Parodie auf aktuelle Musik-Hits. Er macht also das,...

Posted on by Frank Stohl
Pressefreiheit und Börsengang
Medienwelt

Pressefreiheit und Börsengang

Ein Beirat des Wirtschaftsministeriums will die Presse disziplinieren, damit Börsengänge deutscher Startups wieder erfolgreicher werden: Pressefreiheit nervt beim Börsengang. Herr...

Posted on by Frank Stohl