Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kommunen verzeichnen für 2015 Finanzüberschuss von 3,2 Milliarden Euro


Frank Stohl
@frankstohl
Kommunen verzeichnen für 2015...

In den Gemeindekassen findet sich ein Überschuss von 3,2 Milliarden Euro: Kommunen erzielen Milliarden-Überschuss. Aber was sind schon 3,2 Milliarden.

Die Kommunen verzeichneten einen Finanzüberschuss von 3,2 Milliarden Euro, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Die steigenden Steuereinnahmen konnten die Mehrausgaben infolge des Zuzugs von Flüchtlingen ausgleichen. Die Kommunen bekräftigten dennoch ihre Forderung nach mehr finanzieller Unterstützung des Bundes für Flüchtlingsausgaben.

Ja warum nicht. Dann noch die 12 Milliarden Überschuss im Bund von 2015 – da muss doch was möglich sein?

Related Articles

Apfelwelt

Telekom verschlüsselt Telefon und SMS via App

Telefonieren und SMS-Senden soll mit einer neuen App der Deutschen Telekom verschlüsselt funktionieren: Telekom mit Telefon- und SMS-Verschlüsselungsfunktion. Ah ja, alles wird...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Markenstreit um die Farbe – wem gehört rot oder gelb?

Kann Langenscheidt sein Gelb für sich beanspruchen? Und die Sparkassen ihr Rot? Wem gehört das Gelb? Und wem das Rot? Also ich hätte gerne Blau. Also angefangen hat es mit der...

Posted on by Frank Stohl