Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie 4.0 – Kuka mit Intel und Huawei


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 – Kuka mit Intel und...

Huawei will neuartige Industrieroboter für das Internet der Dinge mit einem Augsburger Unternehmen entwickeln: Huawei entwickelt Industrieroboter mit deutscher Kuka. Ah, ja – aber wieso Huawei?

Zu den wichtigsten Themenfeldern zählten die Nutzung des Internets der Dinge, das WLAN- und das künftige 5G-Netz. Ziel sei es, Cloud-basierte „intelligente Produktionsdienstleistungen zu entwickeln“.

Also ich würde erstmal die ganze HMI über Bord werfen und durch ein Industrie 4.0 taugliches Konzept ersetzen.

kuka_HMI

Wie 2016 schaut das nicht aus. Hat zudem noch massive Konzeptionsprobleme – also die HMI ist noch das Beste.

Related Articles

Wie wird das Metaversum?
Technikwelt

Wie wird das Metaversum?

In einer Umfrage von Teamviewer geben 69 Prozent an, nicht recht zu wissen, was das Metaversum werden soll: Nur ein Viertel der Deutschen versteht das Metaversum. Nun, die...

Posted on by Frank Stohl
Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail Protonmail 3.0
Apfelwelt

Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail Protonmail 3.0

In Protonmail 3.0 soll vor allem das Interface übersichtlicher gestaltet sein, damit die Bedienung leicht von der Hand geht: Verschlüsselnder E-Mail-Dient – Protonmail...

Posted on by Frank Stohl