Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schweiz: Bedingungsloses Grundeinkommen günstiger als erwartet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schweiz: Bedingungsloses Grundeinkommen...

Die Schweizer sollen im Sommer über ein Grundeinkommen abstimmen und die Berechnungen des Bundesrates lassen nun deutlich geringere Kosten erwarten: Schweizer Grundeinkommen wohl deutlich billiger als erwartet. Es ist günstig den Menschen ein Soziales Netz zu geben und dem Kapitalismus die Zähne zu ziehen? Ja warum machen wir es dann nicht auch? Ach so, es geht in Deutschland nicht um Menschen, sondern um Geld.

Wir könnten uns 70 Jahre nach Hitlers Ideologie „Arbeit macht frei, nur wer arbeitet braucht essen“ trennen. Wäre das nicht toll? Okay, es bekommen dann Menschen Geld, die es nicht verdienen – lässt dies die deutsche Neid-Kultur zu?

Related Articles

NSU-Dreiteiler kommt ins Fernsehen
Fernsehwelt

NSU-Dreiteiler kommt ins Fernsehen

Die Geschichte rund um die Mordserie und den Prozess gegen die Terror-Zelle bietet viel Stoff für die Filme: Das Erste lässt NSU-Dreiteiler produzieren. Wobei eine TV-Serie über...

Posted on by Frank Stohl
Unsicherheit über Impfquote
Politikwelt

Unsicherheit über Impfquote

Laut RKI könnten mehr Menschen mindestens einmal geimpft sein als offiziell erfasst: Mediziner fordern verlässliche Impfzahlen. Wie? Wir zählen nicht mit? die Unsicherheit über...

Posted on by Frank Stohl