Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mit iOS-Profile zum Erfolg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mit iOS-Profile zum Erfolg

Profile zu installieren ist für iPhone-Nutzer manchmal notwendig: iPhone-Profile sind mächtige Werkzeuge. Ja, da kann man so einiges schick einrichten.

Ich habe zum Beispiel auf meinen iOS-Devices ein VPN-Profil das einen Tunnel zu meiner Fritzbox zuhause aufbaut. So brauchen die Dienste zuhause keinen Zugang ins Internet. Dabei beobachte ich folgendes: seit iOS 9.2 bleibt das VPN an und beendet sich nicht dauernd. Bug oder Feature? iOS 9.3 wird es mir nächste Woche beantworten, aber es wäre eine sehr schicke Sache wenn es so bleiben würde.

Das Profil habe ich übrigens mit dieser etwas angestaubten App gemacht:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Related Articles

iOS-Spiele-Tipp: „Day of the Tentacle“
Apfelwelt

iOS-Spiele-Tipp: „Day of the Tentacle“

Der Adventure-Klassiker von LucasArts kann nun auch auf iPhone und iPad gezockt werden – auf Wunsch in der hübschen HD-Version: „Day of the Tentacle“ kommt für iOS. In...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-Tipp: Threes im Browser
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Threes im Browser

Endlich geht das, was die Plagiate des Spieles schon lange können: Threes – Kultspiel kann kostenlos im Browser gespielt werden. Ich spiele es noch immer gerne auf dem iPad....

Posted on by Frank Stohl