Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so langsam


Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so...

Ganze 44 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben im vergangenen Jahr keine oder nur begrenzte Fortschritte beim Thema Industrie 4.0 gemacht: Industrie 4.0 – Was vom Hype übrig bleibt. Ja das läuft ja erst an. Die Industrie hat ja erstmal das Buzzword für Wichtig erachten müssen.

56 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben gute oder sogar substantielle Fortschritte gemacht, womit Deutschland besser als die USA und sogar deutlich besser als Japan abschneidet.

Ja eben, es wird.

industrie_4

Sagen wir so: solange Planungen noch mit Excel gemacht werden und große Augen bei Kritik entstehen, gibt es noch Luft nach oben.

Related Articles

Weltgeschehen

Bundestrainer-Fazit zur WM2018

Bundestrainer Joachim Löw hat bei der lange erwarteten Pressekonferenz zur Aufarbeitung des WM-Ausscheidens in Russland eigene Fehler eingeräumt und eine Anpassung des Spielstils...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Kinotipp: The Zero Theorem

Ein neuer Film mit Christoph Walz startet in den Kinos: The Zero Theorem. Dabei ist er in einem überwachten Staat auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Diesen hat er vor via...

Posted on by Frank Stohl