Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so langsam


Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so...

Ganze 44 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben im vergangenen Jahr keine oder nur begrenzte Fortschritte beim Thema Industrie 4.0 gemacht: Industrie 4.0 – Was vom Hype übrig bleibt. Ja das läuft ja erst an. Die Industrie hat ja erstmal das Buzzword für Wichtig erachten müssen.

56 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben gute oder sogar substantielle Fortschritte gemacht, womit Deutschland besser als die USA und sogar deutlich besser als Japan abschneidet.

Ja eben, es wird.

industrie_4

Sagen wir so: solange Planungen noch mit Excel gemacht werden und große Augen bei Kritik entstehen, gibt es noch Luft nach oben.

Related Articles

Politikwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Nächste Woche ist von Freitag 19. bis Samstag 21. Mai 2017 wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Claus von Wagner und Max Uthoff laden kurz vor der Bundestagswahl 2017 zur Anstalt ein: Zurück aus der Sommerpause – und bissig, wie eh und je!. Heute ab 22:15 Uhr im ZDF....

Posted on by Frank Stohl