Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erfinder von eMail ist gestorben


Frank Stohl
@frankstohl
Erfinder von eMail ist gestorben

Im Alter von 74 Jahren ist der Internet-Pionier und Informatiker Ray Tomlinson am Samstag nach einem Herzinfarkt verstorben: Ray @ Heaven – zum Tode von Ray Tomlinson. Hoffen wir mal, er hat sich nicht über SPAM aufgeregt.

Ja, dann können wir die eMail an sich doch auch mal so langsam in Rente schicken. Ein Nachfolger wird schwer, aber diese eMail-Trojaner und SPAM sind auf Dauer auch keine Lösung. Okay, letztes Jahr sank die Spam-Rate erstmals wieder unter 50 Prozent, aber das kann man sich echt sparen.

Related Articles

Technikwelt

Vom Kilobyte zum Yottabyte

Speichergrößen in der aktuellen Zeit: 1 KB (Kilobyte) damit fing alles an 1 MB (Megabyte) reicht heute nirgends wo hin 1 GB (Gigabyte) sind 2014 nicht viele Daten 1 TB (Terabyte)...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

XCOM kommt als Brettspiel

Das legendäre Spiel XCOM bekommt eine Brettspiel-Variante dazu: Fantasy Flight’s new XCOM – The Board Game requires a companion app to play. Also mehr Brett und Tablet...

Posted on by Frank Stohl