Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erfinder von eMail ist gestorben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Erfinder von eMail ist gestorben

Im Alter von 74 Jahren ist der Internet-Pionier und Informatiker Ray Tomlinson am Samstag nach einem Herzinfarkt verstorben: Ray @ Heaven – zum Tode von Ray Tomlinson. Hoffen wir mal, er hat sich nicht über SPAM aufgeregt.

Ja, dann können wir die eMail an sich doch auch mal so langsam in Rente schicken. Ein Nachfolger wird schwer, aber diese eMail-Trojaner und SPAM sind auf Dauer auch keine Lösung. Okay, letztes Jahr sank die Spam-Rate erstmals wieder unter 50 Prozent, aber das kann man sich echt sparen.

Related Articles

Smarte Assistenten fragen zu oft?
Apfelwelt

Smarte Assistenten fragen zu oft?

Das haben fünf Forscher der US-amerikanischen Northeastern University in Zusammenarbeit mit Kollegen vom Imperial College in London untersucht: Alexa aktivieren? So häufig...

Posted on by Frank Stohl
threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch
Apfelwelt

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch

Die Ankündigung von Whatsapp, künftig die Telefonnummer der Nutzer mit Facebook zu teilen, hat bei vielen Nutzern für Empörung gesorgt: Threema profitiert von...

Posted on by Frank Stohl