Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bewertungsportale brauchen konkrete Nachweise


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bewertungsportale brauchen konkrete Nachweise

Der BGH hat nun die Rechte der bewerteten Anbieter gestärkt und gleichzeitig die Portale in die Pflicht genommen: Bewertungsportale müssen strenger prüfen. Vor allem:

Bewertungsportale müssen die Einschätzungen ihrer Nutzer künftig gründlicher überprüfen und konkrete Nachweise zum Wahrheitsgehalt liefern können.

Also wer einen Arzt bewertet, sollte zumindest mal bei diesem gewesen sein. Aber das könnte für alle Bewertungen gelten, auch für positive.

Related Articles

Kirche bereitet digitale Kollekte vor
Technikwelt

Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Die Evangelische Kirche will einen digitalen Klingelbeutel einführen, damit auch Kreditkarten- und Girocard-Inhaber spenden können: Kirche plant digitalen Klingelbeutel für...

Posted on by Frank Stohl
Heute ab 12 Uhr Klimastreik #AlleFürsKlima
Politikwelt

Heute ab 12 Uhr Klimastreik #AlleFürsKlima

Noch tuen wir zu wenig um die Erde als ein für uns bequemen Lebensraum weiter zu behalten: Heute handeln, um das Morgen zu retten. In vielen Städten auf der Erde wird heute vor...

Posted on by Frank Stohl