Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Adblocking bremst Wachstum


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Adblocking bremst Wachstum

Konkret entwickelt sich der Werbemarkt laut Online-Vermarkterkreis folgendermaßen: Adblocking bremst Umsatzentwicklung von Displaywerbung spürbar. Ach, echt?

Digitale Display-Werbung wächst 2015 netto um 6 Prozent auf rund 1,7 Milliarden Euro, Mobile knackt die 200-Millionen-Euro-Marke

Also dann eher: Adblocking beschert uns nicht so viel Gewinne wie ANALysten geträumt haben.

„Bedenkt man, dass die Umsatzeinbußen der Vermarkter durch Adblocker 10 bis 20 Prozent betragen, lässt sich ermessen, um wie viel positiver die Gesamtentwicklung des Nettovolumens für die digitale Display-Werbung hätte ausfallen können.“

Da die Werbung zu sehr nervt, dann wohl nicht.

Related Articles

Musikstreaming nicht lohnend?
Apfelwelt

Musikstreaming nicht lohnend?

Der Markt für Musikstreaming ist laut Jimmy Iovine kein attraktiver Markt, wenn man nur von diesem Geschäftsmodell leben möchte: Musikstreaming ist kein lukratives Geschäft. Wer...

Posted on by Frank Stohl
DDoS als Erpressung
Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl