Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Auslandsgeheimdienst hört ausländische Politiker ab


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Auslandsgeheimdienst hört...

Nach Informationen aus Regierungskreisen hörte der deutsche Auslandsgeheimdienst von 2009 an über mehrere Jahre die britische Politikerin Catherine Ashton ab: Der Bundesnachrichtendienst spionierte ausländische Regierungsvertreter aus. Ka und? Genau dafür ist er doch da, der deutsche Auslandsgeheimdienst. Wieso ist das nun ein Skandal? Ach so, Freunde. Aber die Briten hören uns doch alle ab, wieso wir dann nicht auch?

und zwar während ihrer Amtszeit als Hohe Vertreterin der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik sowie Vizepräsidentin der Europäischen Kommission.

Wären wir mehr Europa, dann wäre es eine Inlandsspionage, aber so eben nicht.

Related Articles

Bahn lässt KOPP nicht mehr werben
Politikwelt

Bahn lässt KOPP nicht mehr werben

Rechtsradikale protestieren: Der Staatskonzern stoppt Plakate des KOPP Verlags!. An sich ist der KOPP-Verlag recht witzig, wenn man die Themen nicht ernst nimmt. Heute sind es...

Posted on by Frank Stohl
Weltraumtrümmer in der Umlaufbahn
Weltgeschehen

Weltraumtrümmer in der Umlaufbahn

Ein chinesischer Satellit ist nur knapp einem Zusammenstoß mit Trümmern entgangen: Chinesischer Satellit entgeht Kollision mit russischen Trümmern. Die wissen echt noch, von wem...

Posted on by Frank Stohl