Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Erste HTC vive Testberichte begeistern

Erste HTC vive Testberichte begeistern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Erste HTC vive Testberichte begeistern

Die c’t konnte das innovative System bereits mehrere Tage auf Herz und Nieren testen: HTC Vive im Test – Das Holodeck begeistert. Oh verdammt.

Im Unterschied zur bekanntesten VR-Brille, der Oculus Rift, hat HTC Vive zwei laserbasierte Raum-Tracker. Schon die Kalibrierung dieses Systems machte den Kollegen Spaß. Zwischen den Trackern wird ein Tracking-Bereich aufgebaut, in dem die Technik nicht nur die Brille ortet, sondern auch die beiden Controller. So haben die Nutzer nicht nur das Gefühl, sich tatsächlich in einer anderen Welt zu bewegen, sondern können diese dank der genauen Controller auch gezielt manipulieren.

Na da bin ich mal auf die Apps dazu gespannt. Aber auf Dauer muss die VR-Brille smarter werden.

htc_vive

Related Articles

No-Spy Konferenz Stuttgart
Medienwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Am kommenden Wochenende ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge, erst Recht...

Posted on by Frank Stohl
Dobrindt und der Drohnen-Führerschein
Politikwelt

Dobrindt und der Drohnen-Führerschein

Verkehrsminister Dobrindt fordert deshalb eine Registrierungspflicht: Wer den Luftraum nutzt, muss wissen, was er tut. Ja und was ändert ein Führerschein daran? „Wenn sich...

Posted on by Frank Stohl