Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir alle sind Egoisten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wir alle sind Egoisten?

Kaum ein Begriff ist moralisch, literarisch, psychologisch so aufgeladen wie der des „Egoisten“: Ist in Wahrheit jeder Mensch ein Egoist? Ja, würde ich sagen.

Das kindliche Ego, was uns zu Beginn das Überleben sichert, sollte man allerdings irgendwann ablegen. Denn erst wenn man sein kindliches Ego nicht mehr über die Gemeinschaft stellt, ist man erwachsen – und keinen Tag früher.

Zur Zeit haben wir in Deutschland gefühlt nur noch Kindergarten.

Related Articles

Microsoft bennent Mediendienste um
Medienwelt

Microsoft bennent Mediendienste um

Wie Microsoft mitteilt, wird aus dem Musikdienst Xbox Music in „Groove“ umbenennen, Xbox Video bekommt den Namen „Movies & TV“: Aus Xbox Music wird...

Posted on by Frank Stohl
Die Impfgegner sind Lakaien der Pharmaindustrie?
Weltgeschehen

Die Impfgegner sind Lakaien der Pharmaindustrie?

Bei fefe gibt es was zum Thema Verschwörungstheorie: Die Impfgegner sind bezahlte Shills der Pharmamafia!. Da bin ich dabei. Mir mailt gerade jemand eine einleuchtende...

Posted on by Frank Stohl