Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gericht hat keine Zeit für syrischen Terrorverdächtigen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gericht hat keine Zeit für syrischen...

In Frankfurt steht ein Syrer im Verdacht, eine „schwere staatsgefährdende Gewalttat“ vorbereitet zu haben: Gericht hat keine Zeit für Terrorverdächtigen. Wieso, mussten wieder dringend ein paar Kiffer und Falschparker verurteilt werden?

Das Gericht ist aber ausgelastet, nicht überlastet.

Ah ja, und was ist dann der Grund?

Der Syrer war vor zwei Jahren auf dem Frankfurter Flughafen festgenommen worden, als er ausreisen wollte. Dreimal wöchentlich habe er sich melden müssen, um der U-Haft zu entgehen, sagte Busche. Dagegen hat er der Sprecherin zufolge nicht verstoßen.

Also wenn man sich zwei Jahre drei mal die Woche meldet, brauchen Terroristen keine Strafe mehr, es denn das Gericht hätte ganz viel Zeit gehabt.

Related Articles

Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab
Technikwelt

Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab

Harald Lesch zieht Bilanz zum Thema Veränderung: Die Menschheit schafft sich ab. In seinem neuen Buch geht es um: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
USB-C wird zur Pflicht
Politikwelt

USB-C wird zur Pflicht

Unser neuer Volksstecker: USB-C wird in Deutschland zur Pflicht Konkret betrifft dies ab Ende 2024 Smartphones, Tablets, Digitalkameras, Kopfhörer und tragbare Lautsprecher. Ab...

Posted on by Frank Stohl