Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Da geht’s rund !!!! froilein.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Da geht’s rund !!!! froilein.

Da schreibt einer „Da geht’s rund !!!! froilein.“ In Facebook und wird dann mit Handschellen vom Arbeitsplatz abgeführt: Im Visier der Cyberanalysten. Wir nennen das Deutschland 2016.

Nach seinen Worten wurde er gefragt, ob er mit dem Satz zu Gewalt habe aufrufen wollen. Er habe die Frage zunächst nicht Ernst genommen, aber als die Beamten mit dem Staatsschutz gedroht hätten, sei ihm das Lachen vergangen.

Was bitteschön ist bei „Da geht’s rund !!!! froilein.“ ein Aufruf zur Gewalt?

Related Articles

Telegram im Visier der Behörden
Medienwelt

Telegram im Visier der Behörden

Wenn etwas oft gemeldet wird, wird es gelöscht: So will das BKA Telegram zur Zusammenarbeit bringen. Ich denke eher, Telegram hat da so gar keine Lust darauf. Das BKA will aber...

Posted on by Frank Stohl
TV-Serie „Master of None“ bekommt zweite Staffel
Fernsehwelt

TV-Serie „Master of None“ bekommt zweite Staffel

Wie Aziz Ansari in einem Interview bekundet, brauche eine zweite Staffel der hochgelobten Comedyserie vor allem viel Zeit: «Master of None» – Ja zu Fortsetzung – mit...

Posted on by Frank Stohl