Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wirtschaft brummt, Armut wird nicht weniger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wirtschaft brummt, Armut wird nicht weniger

Trotz brummender Wirtschaft ist die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer weiter gewachsen: „Armutsquote geht trotz Rekordbeschäftigung nicht zurück“. Komisch, voran die snur liegen könnte?

Da wird gearbeitet und man kommt dennoch nicht zu Wohlstand? Nun, das war mal anders, aber dann hatten wir die Idee, nur wenigen Menschen zu viel zu geben, denn dann geht es denen besonders gut. Das haben wir nun und besser wurde nichts, vielleicht noch mehr Reichtum wenigen Menschen geben? Hilft bestimmt.

Vor 40 Jahren verdiente ein Chef 20 mal mehr als sein Angestellter, heute ist es bis zu 400 mal mehr. Aber daran liegt es bestimmt nicht, wenn man Chefs fragt.

Related Articles

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden
Politikwelt

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden

Um bei der vierten industriellen Revolution nicht außen vor zu sein, pocht die IG Metall auf mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmer: IG-Metall-Chef will in der Industrie 4.0 mehr...

Posted on by Frank Stohl
„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?
Politikwelt

„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?

Die Bundesregierung will Reisen von Islamisten einschränken und erwägt dazu spezielle Markierungen in den Ausweisdokumenten potentieller „Gotteskrieger“: Ein...

Posted on by Frank Stohl