Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone will Werbung blockieren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone will Werbung blockieren

Letzte Woche hat der europäische Mobilfunkanbieter three.co.uk angekündigt, in sein Mobilfunknetz einen Adblocker zu integrieren, nun zieht Vodafone nach: Adblocker im Mobilfunknetz – Vodafone noch dieses Jahr. Also man muss dann keinen AdBlocker mehr auf dem mobilen Device installieren und wer Springer-Seiten ansurfen will muss dann zahlen.

Als Gründe führt man mehr Privatsphäre und Sicherheit sowie einen geringeren Datenverbrauch für die Kunden an.

Das fällt ihnen jetzt ein, wo wir 150 MBit/s haben? Ach ja, das Datenvolumen, da war ja was. Wetten man kann bald bei Vodafone zahlen um seine Werbung durch zu bekommen?

Ich kann an dieser Stelle weiterhin die iOS-App Blockr empfehlen. Die macht nicht nur Werbung und Cookies weg, man kann auch Videos erst mit einem touch laden lassen. Ach ja, die nervige EU-Cookie-Abfrage kann man auch ausblenden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Related Articles

Die überragende Parodie auf den Böhmermann-Rap
Fernsehwelt

Die überragende Parodie auf den Böhmermann-Rap

Ja, da hat der Jan Böhmermann was los getreten: Die überragende Parodie auf den Böhmermann-Rap. Der Berliner Youtuber Marti Fischer alias „The Clavinover“ mischt sich ein: Inhalt...

Posted on by Frank Stohl
46 Prozent nutzen iOS8
Apfelwelt

46 Prozent nutzen iOS8

Na wer sagt es denn, nach knapp einer Woche: Apple iOS 8 Verteilung – 46 Prozent aller Devices aktualisiert. Schauen wir uns dazu noch den Vergleich mit Android an: Wobei es...

Posted on by Frank Stohl