Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Grenzkontrollen können teuer werden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Grenzkontrollen können teuer werden

Fällt Schengen, fallen die Schlagbäume – und nicht nur der Personen-, sondern der Warenverkehr in weiten Teilen der EU wird an den Staatengrenzen warten müssen: Ende von Schengen wäre finanziell fatal.

Auf Deutschland kämen Verluste von bis zu 235 Milliarden Euro zu.

Ah ja, dann könnten wir doch nun die Hälfte den Flüchtlingen geben. Aber ich denke, wir werden vor lauter Angst um unser hart erwirtschaftetes Vermögen, in eine fette Wirtschaftskrise aus Dummheit landen.

Related Articles

Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart
Rezeptwelt

Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart

Gestern war ich spontan mit Dani und Robert im Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart (direkt am Rotebühlplatz, war mal das Brunnerz). Das ist eine Steakhouse-Kette aus der...

Posted on by Frank Stohl
Reicht HartzIV zum Leben?
Politikwelt

Reicht HartzIV zum Leben?

Der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes spricht mit Telepolis über die Ökonomisierung des Menschen, ALG II und den Sozialstaat: „Von Hartz IV kann man...

Posted on by Frank Stohl