Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Iridium-192 im Irak verschwunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Iridium-192 im Irak verschwunden

Wie erst jetzt bekannt wurde, sind in der Umgebung der irakischen Stadt Basra im November zehn Gramm gammastrahlendes Iridium-192 gestohlen worden: Gammastrahlendes Iridium-192 im Irak gestohlen. Das ist nicht gut, gerade in der Gegend.

Halbwertszeit von 73,83 Tagen

Denn wenn einer das nur zu einer konventionellen Bombe hinzufügt, kann die schmutzige Bombe große Schäden anrichten.

Related Articles

Keine automatisierte Rechtsanwälte
Technikwelt

Keine automatisierte Rechtsanwälte

Der CEO des Startups DoNotPay plante, vor Gericht einen Roboter-Anwalt einzusetzen: Roboter-Anwalt bleibt erste Gerichtsverhandlung verwehrt. Ja aber warum? Gesetzestexte vorlesen...

Posted on by Frank Stohl
Pong – wie machten die das damals?
Apfelwelt

Pong – wie machten die das damals?

Es ist eine Reise in die Anfangstage der Spielekonsolen: Details von Pong-Chips nach 46 Jahren enthüllt. Okay, Details waren wohl bisher nicht bekannt. Drei Blogger, die in ihrer...

Posted on by Frank Stohl